« Zurück

01.07.2015

IOS wurde erneut nach ISO 9001 und ISO 27001 rezertifiziert

tuev

Die IOS wurde am 01. Juli 2015 gemäß der aktuellen, internationalen Norm für Informationssicherheit ISO 27001:2013 und der europäischen Norm für Qualitätsmanagement ISO 9001:2008 rezertifiziert. Der Rezertifizierung ging ein dreitägiges Audit durch den TÜV NORD voraus.

Aufgrund der Anpassung der ISO 27001 im Jahre 2013 müssen Unternehmen, die wie die IOS bisher noch nach der alten Norm-Version aus dem Jahre 2005 zertifiziert waren, ihr Information Security Management System bis Oktober 2015 an die neuen Vorgaben angleichen. 

Diese Aufgabe hat die IOS hervorragend gelöst. Die Notwendigkeit der Anpassung war dabei nie eine Frage: Als Full-Service-Dienstleister und Spezialist für Informations- und Prozessmanagement im Gesundheitswesen hat die IOS schon immer in ihrer über 25-jährigen Geschichte größten Wert auf Informationssicherheit gelegt.